ABC-Einsatz
Brand - Person in Gefahr
Zugriffe 119
Einsatzort Professor-Mayr-Strasse, 85072 Eichstätt
Datum 19.06.2022
Alarmierungszeit 14:18 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

In einem Haus schlug der Rauchmelder an. Da durch Klopfen und Klingeln niemand aufmachte und die Situation unübersichtlich war, alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr. Mit Hilfe einer Steckleiter drang der Angriffstrupp über ein gekipptes Fenster in das Haus ein. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Kein Feuer, keine Personen im Gebäude. Grund für das Auslösen war zum zweiten Mal in dieser Woche eine leere Batterie.

Einsatzkräfte


Feuerwehr Wasserzell

  • Mehrzweckfahrzeug "Florian Wasserzell 11/1"
  • Löschgruppenfahrzeug "Florian Wasserzell 43/1"
Feuerwehr Eichstätt-Stadt

    BRK Eichstätt

      Polizei

        Führungskräfte Landkreis Eichstätt