Brandeinsatz
Brand - Freifläche
Zugriffe 264
Einsatzort Bahnhofsstraße, 85072 Eichstätt
Datum 31.03.2019
Alarmierungszeit 15:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Brand im Freien in die Bahnhofsstraße alarmiert. Als wir am Einsatzort ankamen, stellten wir fest, dass der Bahndamm auf einer Länge von rund 25 Metern brannte. Da die Bahnstrecke bereits freigeschalten und für den Bahnverkehr gesperrt wurde, konnten wir mit dem Schnellangriff und einem C-Strahlrohr mit der Brandbekämpfung starten. Bereits nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht, sodass nur noch einzelne kleine Glutnester angelöscht werden mussten.

Einsatzbilder

Einsatzkräfte


Feuerwehr Wasserzell

  • Mehrzweckfahrzeug "Florian Wasserzell 11/1"
  • Löschgruppenfahrzeug "Florian Wasserzell 43/1"
Polizei