ABC-Einsatz
Gasaustritt im Gebäude
Zugriffe 541
Einsatzort Am Wald, 85072 Eichstätt
Datum 28.05.2023
Alarmierungszeit 00:09 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Gasaustritt im Gebäude alarmiert. Während der ersten Erkundungsmaßnahmen kam von der Leitstelle Ingolstadt bereits die Information, dass ein identischer Notruf bei der Leitstelle Traunstein eingegangen ist. Die Erkundungsmaßnahmen wurden trotzdem fortgeführt und das Gebäude mit Gasmessgeräten abgesucht. Ein Gasaustritt konnte nicht festgestellt werden.

Während der weiteren Erkundungsmaßnahmen kam von der Polizei die Information, dass es sich um einen Notrufmissbrauch handelt. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.

Einsatzkräfte


Feuerwehr Wasserzell

  • Mehrzweckfahrzeug "Florian Wasserzell 11/1"
  • Löschgruppenfahrzeug "Florian Wasserzell 43/1"
Feuerwehr Eichstätt-Stadt

    BRK Eichstätt

      Polizei

        Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL)

          Feuerwehr Dollnstein

            Führungskräfte Landkreis Eichstätt

              Feuerwehr Kösching

                Feuerwehr Großmehring